Detailansicht Kongresse/Kurse

Zurück

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

Mattheiser Sommer-Akademie Bad Sobernheim

Internationales Konzert- und Meisterklassenfestival / Ralph Manno - Klarinette


Beschreibung:
Ralph Manno ist Professor an der Hochschule für Musik in Köln. Dort leitet er eine der erfolgreichsten Meisterklassen in Europa und gibt seine wertvolle Orchestererfahrung, sein solistisches und kammermusikalisches Potential mit viel Engagement weiter. Seine Studenten sind internationale Preisträger, in großen Orchestern oder bereits selbst als Professoren erfolgreich.

Leidenschaft und musikalischer Gestaltungswillen zeichnen Ralph Mannos Klarinettenspiel aus. Mit 14 Jahren studierte er bereits als Jungstudent an der Musikhochschule Köln und war noch vor Studienabschluss Stipendiat der Herbert-von-Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker. Er ist Preisträger des deutschen Musikrats. Mit 20 Jahren wurde er Soloklarinettist des Kölner WDR Rundfunkorchesters bevor ihn zwei Jahre später der legendäre Sergiu Celibidache zu den Münchner Philharmonikern holte.
Als Solist und Kammermusiker ist er weltweit gefragt bei den großen internationalen Festivals und renommierten Orchestern. Seine Partner sind u. a. das Mandelring, Auryn, Delian, Amaryllis, Signum Quartett, die Pianisten Henri Sigfridsson, Alfredo Perl, Ragna Schirmer, Anthony Spiri der Bratschist Nils Mönkemeyer oder die Cellisten Jens Peter Maintz, Nicolaus Altstaedt, Julian Steckel oder Guido Schiefen. Er gastierte z. B. in der Suntory-Hall Tokio, im Lincoln Center New York, im British Museum in London, in den Philharmonien von Köln und Berlin, im Teatro Colon in Buenos Aires.
Seine umfangreiche Discographie umfasst u. a. Werke von Mozart, Beethoven, Brahms, Schumann, Hindemith, Messiaen, Bartok und Strawinsky.Viele CD’s gelten als Referenzaufnahmen.


Kursleiter:
Prof. Ralph Manno - Klarinette (Köln)

Zielgruppe/Teilnehmer:
Studenten / angehende Studenten

 

Termin:
13.08.2017 - 27.08.2017

weitere Termine:
Meisterkonzerte der Dozenten / Studentenkonzerte in der Zeit vom 13. - 27. August 2017

Veranstaltungsort:
Kaisersaal u. a.
Marktplatz 11, 55566 Bad Sobernheim

Veranstalter:
Arcano Künstlersekretariat

Träger:
Stadt Bad Sobernheim

Kosten:
90,- Euro Anmeldegebühr/ 420,- Euro Kursgebühr

Anmeldung:
Kursnr.: Nr. 6
arcano Künstlersekretariat
Andernacher Str. 8, 50968 Köln
Telefon: 0221-344763 , Fax: 0221-9345196

arcano-geer@t-online.de

Anmeldeschluss: 15.06.2017

Webseite:

www.mattheiser.de