Detailansicht Kongresse/Kurse

Zurück

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

Saz / Bağlama für Gitarristen


Beschreibung:
Der Workshop gibt einen Einblick in die anatolische Musik und in das Spiel der Saz/Bağlama. Er richtet sich an Gitarristen und Saz-Spieler. Obwohl die Saz/Bağlama eines der traditionsreichsten Instrumente weltweit ist, gibt es bis heute weder eine einheitliche Schreibweise ihres Namens noch eine allgemeingültige Lehrmethode für dieses Instrument. Ulaş Hazar entwickelte, angelehnt an seine jahrelangen Erfahrungen, eine erstmals auf deutsch geschriebene Saz-Schule und veröffentlichte 2015 sein Lehrwerk „ Saz – Das neue Konzept mit Tabulaturen“ im Acoustic Music-Verlag.

Kursleiter:
Ulas Hazar

Zielgruppe/Teilnehmer:
Lehrkräfte für Gitarre und Bağlama, Studierende

 

Termin:
22.04.2017

Veranstaltungsort:
Musikschule an der IGS Busecker Tal
Grüner Weg 3, 35418 Großen-Buseck

Veranstalter:
Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen

Träger:
Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen e.V.

Kosten:
Euro 82,- (Euro 41,- für VdMH-Lehrkräfte)

Anmeldung:
Kursnr.: 12
Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen e.V.
Rheinstraße 111, 65185 Wiesbaden
Telefon: 0611-34186860 , Fax: 0611-34186866

buero@musikschulen-hessen.de

Anmeldeschluss: 22.03.2017

Webseite:

www.musikschulen-hessen.de